wp-Blog.org / Was ist das hier?

von | Jun 1, 2020 | Intern

Hallo lieber hierher Verirrte.
Ich bin Sven, aber meine Freunde und im Internet nennt man mich nur Schrank. Deswegen wird hier unter den Beiträgen auch Schrank stehen.

Ich betreibe seit Jahren diverse Internetseiten zum Hobby. Trotzdem empfinde ich mich immer noch als Laien der sich selber immer wieder auf die Suche nach Antworten bei Google macht. Die Dinge die ich finde und selber für eine meiner Webseiten benutze werde ich hier gerne mit Euch teilen.

Wie man schon am Domainnamen erkennen kann betreibe ich alle meine Seiten mit WordPress. Da ich gerne alles selber in der Hand habe, und nicht auf Komplettanbieter wie Jimdo usw zurück greifen möchte. Als ich mit meinen Homepages begann, fing ich mit Programmen wie Coppermine, PHP-Fusion und irgendeiner Foren-Software an. Allerdings hatten diese jeweils eine sehr spezielle Funktion. Am ehesten kann man noch PHP-Fusion mit WordPress vergleichen. Inzwischen ist WordPress soweit das man nicht mehr reine Blogs mit WordPress umsetzen muss. Mit dem richtigen Theme und den entsprechenden Plugins, kann man fast alles mit WordPress realisieren.

Vielleicht bringt ja dieser Blog Euch auf die Idee wie Ihr Eure Seite umsetzen oder erweitern könnt.

Mal sehen wo das hier hinführt…